Das KlappLine-Team

Claus-Peter Krusche

 

Claus ist Diplom-Sportlehrer und arbeitet als Sportlehrer bei der Bundeswehr. Er ist als DSV-Skilehrer fast 20 Jahre im Lehrteam des Skiverband Rheinland in der Aus- und Weiterbildung von Ski-Übungsleitern tätig gewesen. Innerhalb der Bundeswehr ist er u.a. in der Aus- und Weiterbildung der Bundeswehr-Skilehrkräfte tätig. Darüber hinaus ist er Inhaber der Lizenzen DSV-Snowboard-Instructor, C-Trainer-Speedskating und Fachübungsleiter MTB (DAV). Die Begeisterung für viele Fitness- und Gleichgewichtsportarten und die Unzufriedenheit über die Beintrainingsmöglichkeiten beim Slingtraining brachten ihn auf die Idee des BalanceSling.

 

Michael Walter


Michael ist begeisterter Surfer, Snowboarder, Mountainbiker, Kletterer und Speedskater. Als Schreinermeister und Holztechniker verantwortlich für die technische Umsetzung der BalanceSling-Idee. Michael ist Technischer Lehrer an einer Berufsschule.